2/11/2014




Mein Sieg ehrt mich heimlich, drum schloss er die Türen
hinten denen die Flammen des Erdenglücks brennen
Milliarden von Menschen ersticken vermeintlich
den Holzscheit im Feuer, den sie nicht erkennen.

Jetzt hab‘ ich begriffen, hinter all diesen Schiffen
dass jeder da draußen sein eigenes ist
man navigiert zwar akribisch, doch scheitert an Riffen
weil die Kurzsichtigkeit stets die Reichweite misst.

Verschrobene Wahrheit verschluckt jede Klarheit
wie der Nebel die Berge, als gäb‘ es kein Licht.
Doch der Wind flüstert leise, fast intuitiv:
"Schließe die Augen, sonst hörst du mich nicht!"

So hab‘ ich mich einfach davongeschlichen
den Blick aus dem Fenster bewahrte ich mir
und sämtliche Schlüssel weggeschmissen
bin nun auf direktem Weg zu mir….

Keine Kommentare:

Dieses Blog durchsuchen