2/20/2013


Mord im Affekt 


Mann sagt: du scheinst mir sehr gefährlich
intellektuell vor allem
die Augen glänzen, klar und ehrlich
ein Stolperstein, er reicht zum Fallen.

Ich lache, schließlich kennt er mich
g'rad einige Minuten
und sag zu ihm: ich sehe mich
als eine von den Guten!

Nun ja, erwidert mir sein Blick
der musternd auf mich fiel
bastelt Worte mit Geschick
für'n nächsten Zug im Spiel.

Mal angenommen, sagt der Mann
sie planen einen Mord
hypothetisch, wie und wann
und an welchem Ort?

Ich wüsste weder wann noch wo
tät's doch nur im Affekt
doch mischte ich den Cocktail so
dass niemand es entdeckt.

und ich blieb unbefleckt....


Danke Steffen oder Stefan, sagte ja, ich würde darüber schreiben.  LG nach Holland :)








1 Kommentar:

Faro hat gesagt…

Liebe Ramona,

nach dem "Fliegenden Holländer" fliege ich nun auch...ins Bett! :-)

Liebe Grüße
Faro

Dieses Blog durchsuchen